Zusätzliche Funktionen nach Login
     

Trost HPSMA-Präsident Mag. Hans Peter Trost (Bild) hat seinen Bericht an die Generalversammlung fertig gestellt. Darin verweist der Vorsitzende unserer Vereinigung auf die Fortschritte und Aktivitäten, die im letzten Jahr erfolgt sind. Besonders hebt Präsident Trost die Fairness der Redaktionen bei der Veröffentlichung von Ergebnissen bei der Sportlerwahl hervor. Trost verweist in seinem Bericht auch auf die internationalen Funktionen, die Vertreter unserer Vereinigung ausübten und in Zukunft wahrnehmen wollen, sowie auf die Entwicklung der Young Academy, die 2016 ebenfalls sehr gute Fortschritte gemacht hat. Lesen Sie nachstehend den Bericht des Präsidenten an die Generalversammlung - übrigens, nicht vergessen: Diese ist für Dienstag, 21. März 2017, um 17.30 Uhr in der Messe Graz (Stadthalle, Rolltreppe links in den 1. Stock, Saal 1a/1b) angesetzt. Alle Mitglieder von Sports Media Austria sind dazu herzlich eingeladen.

 

Bericht des Präsidenten

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Das Jahr 2016 war sportlich geprägt durch die Fußball EM in Frankreich und die Olympischen Spiele in Rio. Auch wir von Sports Media Austria waren nicht untätig. Jo Langer hat in bewährter Weise unsere Tagung 2017, im Rahmen der Special Olympics Winter Games in der Steiermark, vorbereitet und organisiert.

In Velden fand im Oktober eine  auf Einladung von Sports Media Austria und auf Initiative von Günter Pfeistlinger organisierte Exekutive Sitzung von AIPS Europe statt, an der auch Vertreter der Sportjournalistenverbände aus der Schweiz, Ungarn, Slowenien, Deutschland und Kroatien teilgenommen haben. Während dieser Sitzung wurde unser Vizepräsident Michael Schuen als neuer Kandidat für Günter Pfeistlinger in der AIPS Europe Executive vorgestellt. Jo Langer wird für die AIPS Exekutive kandidieren.

Die Lotterien-Gala "Nacht des Sports" 2016 und unsere Sportlerwahl dazu sind problemlos verlaufen, die Favoriten in den jeweiligen Kategorien haben sich durchgesetzt. Zum ersten Mal wurde auch die Pressekonferenz dazu live in ORF Sport+ übertragen. Sehr erfreulich war auch die Fairness der  Sportredaktionen verschiedener Medien betreffend die Einhaltung der Sperrfrist zu den Ergebnissen.

Unter der Mitarbeit von Matthias Stelzmüller entwickelt sich unserer Zukunftsprojekt „Young Accademy“ ebenfalls stetig weiter. Wir müssen und werden aber auch weiterhin an Perspektiven für unsere „Nachwuchskräfte“ arbeiten.

Mag. Hans Peter TROST - Präsident

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.

2017 © SPORTS MEDIA AUSTRIA - Vereinigung Österreichischer Sportjournalisten