Ehrenmitglied Reinhold IPP gestorben

IppEine traurige Nachricht hat uns zu Wochenbeginn erreicht: Reinhold Ipp, langjähriger Sportchef der Austria Presse Agentur, ist am Sonntag (9. Juli) im 79. Lebensjahr gestorben. Ipp hatte schon in jungen Jahren bei der APA angeheuert und war dann viele Jahrzehnte Redakteur und die letzten zehn Jahre Leiter des Sportressorts. Er war auch Ehrenmitglied von Sports Media Austria. Mit Reinhold Ipp verliert Österreichs Sportjournalismus einen seiner profiliertesten Kollegen und vor allem einen, der immer und gegenüber jedem zuvorkommend und höflich war. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Gattin Sylvia und den drei Kindern. Einen Nachruf der APA über ihren langjährigen Mitarbeiter finden Sie, wenn Sie auf "weiterlesen" klicken. Ruhe in Frieden, lieber Reinhold!

Termin Begräbnis: Montag, 17. Juli 2017 um 14 Uhr in der Pfarrkirche Hardegg. Schon am Sonntag (16.7.) gibt es an selber Stelle um 19 Uhr eine Betstunde.

 

Ehemaliger APA-Sportchef Reinhold Ipp gestorben

Nach langer Krankheit - Niederösterreicher kam als Teenager zur APA, war zehn Jahre lang Sportchef

   Wien (APA) - Er war wegen seiner freundlichen Art allseits beliebt und wegen seiner Qualitäten als Journalist geschätzt: Der ehemalige APA-Sport-Ressortleiter Reinhold Ipp ist am vergangenen Sonntag (9. Juli) nach langer schwerer Krankheit im 79. Lebensjahr gestorben.

   Ipp hatte seine Berufslaufbahn als junger Bursche 1954 bei der APA begonnen. Er wechselte später in die Sportredaktion und war bei zahlreichen Olympischen Spielen und Fußball-Länderspielen im Einsatz. 1984 übernahm der Niederösterreicher die Leitung des Sport-Ressorts.

   Zehn Jahre später musste Ipp nach einem niederschmetternden Befund als 56-Jähriger abrupt seine berufliche Laufbahn beenden. Nach langer und intensiver Behandlung überwand er aber die Leukämie-Erkrankung. Reinhold Ipp genoss danach die Zeit mit seiner Gattin in seinem Elternhaus in Hardegg im Waldviertel.

   2016 musste er sich wegen einer anderen schweren Krankheit einer Operation unterziehen. Heuer kehrte er nach langem Spitalsaufenthalt in sein Heim zurück. Am Sonntag starb Reinhold Ipp im Krankenhaus Horn. Er hinterlässt seine Gattin, drei Kinder und sechs Enkel.

Nachricht 3 von 3

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.