Zusätzliche Funktionen nach Login
     

Kuhn80NeuperDen Achter vorne trägt er ja schon seit über einer Woche - am Wochenende aber gab´s im Kursalon im Wiener Stadtpark die große Party zum 80. Geburtstag von Professor Michael Kuhn - der langjährige Präsident von Sports Media Austria (von 1997 bis 2014) und jetzige Ehrenpräsident unserer Vereinigung durfte rund 230 Gäste begrüßen. Und dabei viel Prominenz. Hubert Neuper (im Bild mit Kuhn) moderierte, Gigi Ludwig hielt die Fest-Laudatio, die Ski-Größen Annemarie Moser-Pröll, Franz Klammer und Karl Schranz oder die Fußball-Stars von einst wie Hans Krankl, Herbert Prohaska, Michael Konsel und Toni Polster gaben sich allesamt die Ehre. Natürlich waren auch viele, viele andere in den Kursalon gekommen, um dem rüstigen Jubilar zu gratulieren. Gattin Helga hatte im Vorfeld ein Sammelgeschenk vorbereitet, das Michael nun endlich ermöglicht, einmal als Zuschauer zum Iron Man nach Hawaii zu fliegen. "Es geht sich sogar erste Klasse aus", freut sich Kuhn schon heute auf diese Reise. Der Abend jedenfalls war perfekt! Dafür sorgte unter anderem auch Marianne Mendt - neben Jazz gab sie auch den Kaisermühlen-Blues, das Lied zur TV-Serie, zum Besten. Unter den vielen Gratulanten Gianni Merlo, der Präsident des Weltsportjournalistenverbandes AIPS. Und andere Journalisten-Kollegen, mit denen Kuhn vor allem zu Skirennen und Fußballspielen reiste, wie Heinz Prüller und Robert Seeger. Und aus dem Ausland waren der langjährige Vizepräsident des VdS, Hans Joachim Zwingmann, und der Präsident des luxemburgischen Sportjournalistenverbandes, Petz Lahure, nach Wien gekommen. Es war ein toller Abend, und alle wünschten nicht nur "Happy birthday", sondern auch Gesundheit und ein langes Leben. Danke, lieber Michl!

Foto: Prof. Kristian BISSUTI / Sports Media Austria

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.

2017 © SPORTS MEDIA AUSTRIA - Vereinigung Österreichischer Sportjournalisten