Kärntner Fotografen-Legende Willi Valentin ist tot

ValentinWieder einmal müssen wir - leider - vom Ableben eines Kollegen und langjährigen Mitglieds unserer Vereinigung berichten. Willi Valentin, Kärntner Fotografen-Legende, ist am Freitag (1. Februar 2018) im 89. Lebensjahr von uns gegangen. "Der Willi" war mehr als vier Jahrzehnte mit der Kamera bei allen größeren Sportveranstaltungen in Kärnten und darüber hinaus unterwegs, hatte eine eigene Agentur, war als Eishockey-Schiedsrichter sogar bei zwei Olympischen Spielen (1964 Innsbruck und 1968 Grenoble) und erhielt etliche Auszeichnungen. Alle weiteren Informationen zum umtriebigen Leben von Willi Valentin, der zuletzt zurückgezogen in Klagenfurt lebte, gibt es auf der Homepage des Sportpresseklubs Kärnten - unter www.sportpresseklub.at ... Wir verlieren einen lieben Kollegen und Freund. R.I.P., lieber Willi. - Foto: SPK.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.