Zusätzliche Funktionen nach Login
         

A1 brüskiert Sportjournalisten

Aus gegebenen Anlass und weil wir in den letzten Tagen und Wochen viele diesbezügliche Anfragen erhalten haben, müssen wir leider bestätigen, dass A1 unseren Mitgliederausweis NICHT als Presseausweis anerkennt, sondern nur die Ausweise des VÖZ (Verband Österreichischer Zeitungsherausgeber) und des Syndikats der Pressefotografen. Unser Präsident Michael Kuhn hat bereits an A1-Marketing-Vorstand Dr. Hannes Ametsreiter ein Mail geschrieben. Wie wir von unseren Mitgliedern gehört haben, anerkennt A1 nicht einmal Bestätigungen von Dienstgebern unserer KollegInnen. Sports Media Austria protestiert schärfstens gegen die Vorgangsweise von A1, laut deren Mitteilung diese Aktion eine "exklusive für Journalisten" sein. Es erhebt sich die Frage, ob für A1 Sportjournalisten eine zweite Garnitur von Journalisten sind. Gerade wir Sportjournalisten telefonieren ja extrem viel mit Handys - aber es gibt ja auch noch andere Anbieter ...

Kommentare  

 
# Gerhard KUNTSCHIK 2010-10-03 10:27
Lieber Jo,

Ich machte genau diese Erfahrungen - mit Ausweiskopien von AIPS, SMA, MPKA und einer Bestätigung des Chefredakteurs - abgelehnt nach x-mal Teilnahme an dieser Aktion. Die bzustöndige Abteilung Business relations sah sich außer Stande, mich zu akzeptieren. Nach Telefonat bzw. Email mit Werner Reiter aus der Presseabteilung ging alles in 2 Minuten. Bin dafür, bei Herrn Ametsreiter massiv vorstellig zu werden!

Beste Grüße Gerhard Kuntschik
 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.

Wahlzeitraum beendet!

Nächste Wahl: Herbst 2014

  • Akademischer Sportjournalist mit Erfahrung sucht neue Herauaforderung
  • Großer internationaler Sportverband vergibt Stelle im Medienbereich

 

 

 

 

Geburtstage

  • Sven HAIDINGER (in 1 Tag)
  • Christoph SUDY (in 1 Tag)
  • Romana WEISS (in 1 Tag)
  • Martin STEINTHALER (in 1 Tag)
  • Johann GRODER (in 1 Tag)
  • Wolfgang Maria GRAN (in 2 Tagen)
  • Tanja BAUER (in 2 Tagen)
  • Nikolaus MATZKA (in 3 Tagen)
  • Lisi NIESNER (in 3 Tagen)
  • Othmar BEHR (in 4 Tagen)

Foto der Woche

GEPA-Foto der Woche 16/2014 - Fotograf: Florian ERTL. Weitere Top-Fotos finden Sie auf www.GEPA-pictures.com

Newsletter

Nächste Termine

Keine Termine

Umfrage

Die Formel-1-WM scheint heuer ausgeglichener zu sein - welches Team ist das beste 2014?

banner lotterien

2014 © SPORTS MEDIA AUSTRIA - Vereinigung Österreichischer Sportjournalisten