Olympia-Task Force im BMI eingerichtet

Tokio StadionAm Montag wurde in Wien die "Task Force" des BM für Inneres für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio eingerichtet, an der neben den Vertretern des Innen- und Außenministeriums, des Österreichischen Olympischen Comitees und des Paralympischen Comitees auch Sports Media Austria-Präsident Mag. Hans Peter Trost und Vizepräsident Mag. Stefan Grüneis teilnahmen. Unter der Leitung von Dr. Günther Marek (BMI) wurden die Maßnahmen diskutiert, die man im Bestreben um die höchste Sicherheit für Österreichs Olympia-Delegation und Medienvertreter während der Sommerspiele (24. Juli bis 9. August - im Bild oben das neue Olympiastadion in Shinjuku) festlegen will. Im Grunde wird es ähnlich sein wie bereits bei den Spielen 2016 in Rio und den Winterspielen 2018 in Pyeongchang sowie bei der UEFA EURO 2016. Schon jetzt ein Tipp an alle Medienvertreter aus Österreich, die aus Japan berichten werden: Unter www.reiseregistrierung.at wird man auf die Website des Außenministeriums geleitet, auf der man sich eintragen kann. Wir bleiben im engen Kontakt mit den Task Force-Partnern und informieren unsere Mitglieder, insbesondere die "Tokio-Fahrer", über weitere Maßnahmen zeitgerecht.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.