Sport-Legende Fritz Fiausch, 83, gestorben

FiauschAuf seiner Facebook-Seite steht: "Sport war mein Beruf". Das ist zutreffend. Denn der einstige Mittelschullehrer Fritz Fiausch war auch Skischulbesitzer, der wohl erfolgreichste Teamchef der rot-weiß-roten Wasserski-Artisten (man denke nur an Britta Grebe und Franz Oberleitner), und er werkte nebenbei auch als freier Mitarbeiter für diverse Sportredaktionen in Oberösterreich. Jetzt hat uns der Linzer, dessen zweite Heimat der Attersee war, für immer verlassen. Am Wochenende wurde bekannt, dass unser langjähriges Mitglied schon am vergangenen Mittwoch im Alter von 83 Jahren gestorben ist. Eine Sport-Legende - und das ist nicht übertrieben - ist abgetreten. Fiausch besuchte mit seiner Christa (fast) jedes Jahr unsere Tagung, heuer im Stubai aber nicht. Wegen - wie er sich entschuldigte - einer Hochzeit. Aber er wollte nächstes Jahr wieder dabei sein. Leider ist das jetzt nicht mehr möglich. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Christa und seiner gesamten Familie, aber auch den vielen Freunden, die Kollege Fiausch hatte. Es bleibt uns nur nloch zu sagen - RI.P., lieber Fritz ...

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.