Den Medien-Rekord feierte unser Olaf mit Weltrekordler

Brock SotoEr ist seit vielen Jahren DER "Leichtathletik-Papst" in Österreichs Medien, auch wenn er (nach wie vor) deutscher Staatsbürger ist. Aber Olaf Brockmann, langjähriger "Krone"-Kollege, war bisher bei ALLEN (!!!) 19 LA-Weltmeisterschaften seit 1983 als Berichterstatter akkreditiert und ist somit - gemeinsam mit dem kanadischen Fotografen Claus Andersen - der absolute Medien-Rekordler. Nicht einmal AIPS-Präsident Gianni Merlo, eine Legende der Mailänder "Gazzetta dello Sport", kommt auf diese Anzahl. Er schaffte es auf "nur" 18 WM-Teilnahmen. Nun wurden alle Kolleginnen und Kollegen, die mindestens von zehn Weltmeisterschaften berichtet haben, bei der WM in Budapest von der AIPS geehrt. Und unser 70-jähriger Olaf feierte seinen persönlichen Rekord mit einem Mann, der vom Athleten zum Journalisten mutierte - Kubas Javier Sotomayor, der noch immer (seit 1993 !!!) mit unglaublichen 2,45 Metern den Hochsprung-Weltrekord hält (@privat). Wir gratulieren Olaf zu dieser Auszeichnung sehr herzlich! Alle Namen gibt es auf Javier Sotomayor and Nawal El Moutawakel from champions to Journalists on the Podium presenters - AIPS Media - mit einem kleinen Schönheitsfehler. Bei Brockmann steht "Germany" als Land ...

"Weiterlesen" anklicken und das Gruppenfoto (@AIPS/Peter Cseh) ansehen! Und auch die Links zu den Artikeln auf der AIPS Website dazu.

23LA podium

 

Links zu den Artikeln auf der AIPS Website

 

 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.