Special Meeting bei den Special Olympics

Logo SpecOlymDie diesjährige SMA-Tagung wird von 20. bis 22. März in Graz (und Laßnitzhöhe) ausgetragen. Es wird quasi ein "Special Meeting" bei den Special Olympics, die zur gleichen Zeit in Schladming und Graz stattfinden. Wir sind also Teil dieser Spiele, werden uns mit dem Thema befassen, Wettbewerbe besuchen, bei Siegerehrungen klatschen  und auch Zeit haben für geselliges Beisammensein und Diskussionen. Heuer sind wir nur zwei Nächte - vorwiegend im Hotel Liebmann in Laßnitzhöhe - Gast unserer Partner, aber es werden sicher interessante Tage.

Die Tagung beginnt offiziell am Montag, dem 20. März mittags in der Messe Graz und endet am Mittwoch, 22. März nach dem Mittagessen ebendort. Dienstag gibt´s einen interessanten Termin mit Skisprung-Trainer Alex Pointner, Mittwoch beehrt uns, als letzter offizieller Punkt, Rallye-As Jutta Kleinschmidt. An den Abenden gibt es am Montag (20.) die Preisverleihung des Sportjournalistenpreises 2017 und am Dienstag (21.) einen internationalen Medien-Abend mit allen akkreditierten JournalistInnen der Winter Games. Das heißt, wir werden heuer einen speziellen internationalen Touch bei unserer Tagung haben. Das Programm ist im Entwurf, die Generalversammlung ist nach derzeitigem Stand für Dienstag, 21. Mäerz 2017 um 17 Uhr in der Messe Graz vorgesehen.

Für alle unsere Mitglieder, die noch keine "Absichtserklärung" zur Teilnahme abgegeben haben, aber vielleicht doch dabeisein wollen, wenn etwa Arnold Schwarzenegger in unserem Kreis auftaucht oder die ehemalige Eisprinzessin Michelle Kwan oder sonstige weltbekannte Sportler und Sportlerinnen, kann sich noch - bitte bis spätestens Sonntag (5. Februar) per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Wir laden heuer auch fünf Vertreter unserer Young Academy zu dieser Tagung ein, vom Weltverband AIPS werden für die Spiele 14 internationale JungreporterInnen ausgewählt, die vor Ort von ihrem ersten Großereignis berichten können. Zwei von ihnen kommen auch die zwei Tage zu unserer Tagung.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.