LA-Journalisten bei WM aufs Podium - unser "Favorit"

Brockmann BUDEs ist mittlerweile Tradition, dass die AIPS (Weltverband der Sportjournalisten) bei Großereignissen jene Journalistinnen und Journalisten ehrt, die eine Vielzahl von Akkreditierungen aufweisen. Auch heuer gibt es wieder eine solche Auszeichnung, und zwar bei der Leichtathletik-WM am 23. August in Budapest. Mit einem viele Jahre in Österreich lebenden Deutschen, der als absoluter "Favorit" ins Rennen geht - Olaf Brockmann, der in den 80er-Jahren bei der Tageszeitung "Die Presse" begann und dann jahrelang für die "Kronen Zeitung" von allen großen Leichtathletik-Veranstaltungen berichtete. "Ich bin wohl der einzige Journalist, der bei allen Weltmeisterschaften dabei war", sagt der 70-Jährige, der für uns schon das neu erbaute Leichtathletik-Zentrum Budapest (Nemzeti Atletikai Központ) inspiziert hat (Bild/@privat). Unglaublich, welche Sportstätten Budapest anzubieten hat. Mit der Papp Laszlo-Halle, dem neuen Puskas Ferenc-Stadion, eine für die Schwimm-WM extra gebaute Arena, und jetzt dieses neue Leichtathletik-Stadion! Die AIPS sucht aus allen Ländern Kolleginnen und Kollegen, die von zehn oder mehr LA-Weltmeisterschaften berichtet haben - siehe: Journalists on the Podium: Recognizing the dedication of Sports Journalists at World Athletics Championships Budapest, 2023 - AIPS Media - mit einem "Superstar" aus Wien: unserem Olaf ...

Kommentare  
# Olaf BROCKMANN 2023-07-04 21:24
Lieber Joe,

danke für deine freundlichen Zeilen.

Inklusive Budapest 2023 sind das dann seit der WM-Premie 1983 für mich 19 Leichtathletik- Weltmeisterscha ften in Folge. Also das komplette Programm. Noch dazu habe ich alle Hallen-Weltmeis terschaften in der Leichtathletik (Premiere war in Indianapolis 1987) als "Krone"-Reporte r erlebt.

Unser verehrter, gemeinsamer "Krone"-Sportch ef, Michael Kuhn, hat bei meinen Reisewünschen zu den Hallen-Weltmeis terschaften wie gleich 1987 in Indianapolis oder später in Maebashi (Japan) oft genug beide Augen zugedrückt. Tenor: "Wenn du unbedingt willst!" :)

Auf diesem Weg, Joe, auch vielen Dank für deine unermüdliche, ehrenamtliche Tätigkeit bei SMA.

Liebe Grüße aus Budapest

Olaf

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.