Gesamtsieg 2023 an Roscher

Bekannt wurde sein Sieg schon beim Coca-Cola-Abend in Innsbruck im Rahmen unserer Tagung 2023 im April, im Herbst - bei der Lotterien Sporthilfe Gala in der Wiener Stadthalle - bekam ORF-Kollege Michael Roscher endlich auch seine Trophäe für den Gesamtsieg beim SMA-Preis 2023 - präsentiert von Coca-Cola. Roscher hatte sich zunächst in der TV-Kategorie für seinen Beitrag über den 50. Geburtstag von Skisprung-Legende Andreas Goldberger ganz knapp gegen Christoph Jochum von SKY Sport Austria (Story über den 70. Geburtstag von Hans Krankl) durchgesetzt und dann letztlich klar den Gesamtsieg geholt. "Es ist für mich nach wie vor eine große Auszeichnung", meinte Roscher am Red Carpet in der Stadthalle, wo auch dieses Foto (@joe) entstand. Es zeigt - von rechts - Goldberger, Roscher, Petra Burger (Coca-Cola) und SMA-Präsident Michael Schuen. Die Trophähe, entworfen von Bernhard Rameder ("rausgebrannt") bekommt in Roschers Wohnung "mit Sicherheit einen Ehrenplatz". Alle Sieger 2023 - klicken Sie auf "Weiterlesen" ...

Gesamtsieger 

Michael ROSCHER - ORF - TV-Beitrag "Ein Lausbub wird 50"

Kategoriensieger

Video - Roscher (siege Gesamtsieger)

Audio - Simon HIRT - ballesterer-Podcast - "Der Fall Kuru"

Multimedia - Andreas GSTALTMEYR / Michael MATZENBERGER - derStandard.at - "Warum ORF Sport+ so wichtig für Randsportarten ist"

Foto: Lisa-Maria LEUTNER - Agentur REUTERS - "Female Empowerment"

Text: Jakob ROSENBERG - ballesterer - "Spielverzögerung"

Nachwuchs: Florian SCHRÖTTER - Fotograf Agentur AP - "Into the woods"