Unser Partner Coca-Cola

Der "Sports Media Austria Preis" wird in Kooperation mit Coca-Cola vergeben. Philipp BODZENTA, Konzernsprecher von Coca-Cola, über die Beweggründe der Zusammenarbeit: "Es ist uns wichtig, mit der Coca-Cola-Sport-Initiative sowohl den Breitensport als auch den Spitzensport und Talente auf dem Weg an die Spitze zu begleiten. Nun möchten wir mit dem Sports Media Austria Preis für Journalisten einen Teil dazu beitragen, dass hochwertige Berichterstattung über die Leistungen der Athleten entsprechend gewürdigt wird."


Die Trophäe

Trophäe 20Von erstmals 2005 bis zuletzt 2019 wurde eine von der Künstlerin Beatrix KAUFMANN gestaltete Trophäe an die Preisträger vergeben. Auf dieser befand sich ein abnehmbarer Pin, den man sich wie ein Abzeichen oder einen kleinen Orden an ein Kleid oder den Anzug stecken konnte.

BEAtrix Kaufmann
BEAtrix Kaufmann

Seit 2020 wird unsere Trophäe (siehe Foto rechts) von "rausgebrannt.at" geliefert. Entworfen wurde sie von Bernhard RAMEDER, der mit viel Liebe zum Detail und Einbindung unseres Logos in das Produkt diese neue Trophäe entworfen hat. Die Kategorien-Sieger bekommen die Trophäe in Silber, der Gesamtsieger bzw. die Gesamtsiegerin in Gold.

"rausgebrannt.at" steht laut Firmenstrategie für "Markante Werbemittel aus Holz, Acryl, Metall oder Ihrem Wunschmaterial" und wurde 2014 von Bernhard Rameder gegründet. "Die gesamte Wertschöpfungskette - von der Idee über das Design bis hin zur Produktion - liegt in unserer Hand", so Rameder. Alle Infos: www.rausgebrannt.at