"Veteran" Olaf Brockmann - Ehrung in Berlin

Brock AIPSMittlerweile ist es schon Tradition, dass die AIPS KollegInnen ehrt, die von 10 oder mehr Großveranstaltungen berichteten. Heuer war Berlin an der Reihe - und unter den 14 Journalisten, die als "Veteranen" bei der Leichtathletik-EM geehrt wurden, fand sich mit Olaf Brockmann auch ein Vertreter aus Österreich. Zwar ist "Brocki" nach wie vor deutscher Staatsbürger, aber seit über 30 Jahren arbeitet er hierzulande. Nach seiner Pensionierung bei der "Kronen Zeitung" bleibt Brockmann weiter aktiv, ist Medienbeauftragter der IAAF und schreibt für "Krone Online" weiter von den Top-Events. Für Brockmann war es bereits die 12. Leichtathletik-EM, nur der Schweizer Kollege Peter Frei ist mit 15 Teilnahmen noch "besser". Unter den Gratulanten befanden sich Europas Leichtathletik-Präsident Arne Hansen, OK-Chef Clemens Prokop, Berlins Bürgermeister Michael Müller und AIPS-Präsident Gianni Merlo. "Ich bin zwar schon so lange dabei, aber eine deratige Ehrung geht mir doch sehr nahe", zeigte sich Brockmann - auf dem Foto Dritter von rechts - sichtlich gerührt. Auch wir von Sports Media Austria gratulieren unserem langjährigen Mitglied herzlich zu dieser Auszeichnung und hoffen, dass sich Olaf auch in Zukunft derart für die nationale und internationale Leichtathletik einsetzen wird.

Foto: Maria Pia Beltran (AIPS) - zum Vergrößern das Bild anklicken

Kommentare  
# Olaf BROCKMANN 2018-08-15 21:48
Lieber Joe, danke für die freundlichen Worte. Es ist schön, was die AIPS und euer Präsident Gianni Merlo mit diesen Ehrungen auf die Beine stellt. Es war in Berlin ein sehr feierlicher Empfang und eine nette Ehrung. Das freut einen schon, wenn man so lange dabei ist und auf die Bühne gehoben wird. Eine nette Anerkennung für die viele Arbeit, sehr viele österreichische Leichtathleten haben das auch gewürdigt :) Auch dir, lieber Joe, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für Österreichs Sportjournalist en. LG. Olaf

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.