Zusätzliche Funktionen nach Login
     

1029 SchwindDer Jubilar des Monats Februar feiert heute, Montag, die Vollendung seines 90. Lebensjahres! Karl-Heinz Schwind (Bild), langjähriger Redakteur der "Kronen Zeitung", war nicht nur über mehr als drei Jahrzehnte Box- und Fußball-Experte der "Krone", sondern hatte auch eine künstlerische Ader. Im Atelier seines Zweitwohnsitzes Zeiselmauer malte "Kahei" sehr gerne und viele Bilder. "Und auch sehr schöne, ich habe auch zwei davon daheim", sagt SMA-Ehrenpräsident Prof. Michael Kuhn, der Schwinds Chef war und ihn so beschreibt: "Er war ein in jeder Hinsicht hervorragender Sportjournalist. Er brillierte stets durch sein Fachwissen, war nie aus der Ruhe zu bringen, war nie aggressiv - auch nicht beim Schreiben." Schwind hatte sich (nicht nur) in der Glanzzeit von Hans Orsolics sehr um die Popularität und Entwicklung des beliebten Boxers eingesetzt. Heute noch befasst sich unser Ehrenmitglied sehr intensiv als Sporthistoriker, er hat unglaublich viele Relikte aus alter Zeit. Schwind ist mit seinen 90 Jahren unser drittältestes Mitglied nach seinem Freund Hans Wimmer (Jahrgang 1925) und Richard Weilinger (1928). Unser Jubilar, der sich nach einem unglücklichen Sturz im Vorjahr gottlob davon wieder erholte, ist nach wie vor aktiv. Er ist praktisch bei jedem unserer zweimal im Jahr abgehaltenen Senioren-Abenden dabei. Uns bleinbt nur, Karl-Heinz Schwind zum heutigen 90er herzlichst zu gratulieren und ihm vor allem Gesundheit für die nächsten Jahre zu wünschen. Daher, und wohl im Sinne aller unserer Mitglieder: Happy birthday, lieber Karl-Heinz!

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.

Newsletter

Anmelden

Datenschutz gelesen und akzeptiert

Nächste Termine

Keine Termine

banner lotterien

2019 © SPORTS MEDIA AUSTRIA - Vereinigung Österreichischer Sportjournalisten

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind.
Weitere Informationen Ok