Bericht des Präsidenten: Frauen-Power und Jubiläum

Trost HPAlle Jahre wieder gibt es im Vorfeld der Generalversammlung unserer Vereinigung, die heuer am Samstag, dem 6. April 2019 ab 9.30 Uhr im Blu Radisson Park Royal Hotel in Wien (beim Technischen Museum) stattfinden wird, den Bericht des Präsidenten (siehe "weiterlesen"). Mag. Hans Peter Trost (Bild) hat ihn dieser Tage verfasst und legt ihn natürlich der Versammlung vor. In seinem Bericht geht unser Präsident vor allem auf die neue "Frauen-Power" im Vorstand ein - drei Damen sind Rekord! - und gibt seiner Freude Ausdruck, dass bei Sports Media Austria alles bestens organisiert ist. Er verweist auch auf das Jubiläum, das unsere Vereinigung in diesem Jahr feiert - vor 70 Jahren, 1949, entstand unsere Vereinigung mit der Gründung durch den unvergessenen Langzeit-Präsidenten Josef "Pepi" Strabl". Trost verweist auch auf die professionelle Entwicklung von SMA hin zu einer modernen und vom Weltverband AIPS hochanerkannten Journalisten-Vereinigung, in der mit Josef Langer (AIPS Exekutiv-Komitee) und Michael Schuen (AIPS Europe-Exekutive) auch zwei Vertreter aus Österreich in gewähkten Funktionen tätig sind.

 

Bericht des Präsidenten an die Generalversammlung 2019

 

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Ich möchte mich bei Ihnen für die Wiederwahl zum Präsidenten von SPORTS MEDIA AUSTRIA und für das Vertrauen recht herzlich bedanken. Für mich ein Auftrag, auch in den nächsten Jahren intensiv für unsere Gemeinschaft zu arbeiten.

Mit Barbara Gindl als Schatzmeisterin, Anja Richter und Dr. Gabriela Jahn verstärken drei kompetente und erfahrene Frauen unseren Vorstand. Peter Frauneder und Matthias Stelzmüller dürfen wir ebenfalls neu im Vorstand begrüßen.

Bei unserer Tagung in Kufstein, Innsbruck und Seefeld wurde dem langjährigen Schatzmeister Günter Pfeistlinger, sowie den Kollegen Heinz Prüller, Kurt Raunegger und Ingo Rickl verdientermaßen die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen. Herzlichen Dank und Gratulation an die vier Herren. Mein Dank gilt auch Fred Steinacher und Joe Langer für die hervorragende Organisation unserer Generalversammlung.

Die geplante Statutenänderung zum Thema Kategorisierung und Neubewertung der Kriterien für unsere Mitgliedschaft wurde genauso vorbereitet wie die Wahl der SportlerInnen des Jahres und  die neue Datenschutzverordnung. Verträge mit der Sporthilfe und die Kooperation mit DREI wurden verlängert.

Fotoworkshop und Aktivitäten der „Young Academie“ wurden intensiviert.

Die Lotterien-Galanacht des Sport wurde reibungslos durchgeführt, auch die Wahl zu den Sportlern des Jahres - vor allem auch durch die Unterstützung unseres neuen Partners Post AG.

2019 feiert unsere Vereinigung ihr 70-jähriges Bestandsjubiläum. 1949 vom unvergessenen Pepi Strabl gegründet, hat sich in diesen 70 Jahren vieles verändert. Heute sind wir eine moderne, im Weltverband AIPS hochangesehene Organisation. Was sich gegenüber damals nicht verändert hat ist, dass unsere Vorstandsmitglieder nach wie vor ehrenamtlich tätig sind.

Ich freu mich schon auf die nächsten Jahre!

Mag. Hans Peter TROST

Präsident

 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.