Helmar Steindl AIPS-Delegate für Kajak/Kanu

Steindl EhrungIm Zuge einer Umstruktuierung der Sport-Kommissionen im Weltverband der Sportjournalisten wurden auch die Delegierten für die einzelnen Sportarten entweder neu bestellt oder bestätigt. Nach dem Abgang der bisherigen "AIPS Chairmen" für Handball, Günter Pfeistlinger (aus Altersgründen), und für Judo, Josef Langer (mit dem Job in der AIPS-Exekutive nicht vereinbar), ist nur noch ein rot-weiß-roter Vertreter als "AIPS Delegate" dabei - Prof. Helmar Steindl für Kajak und Kanu. Der 1945 geborene Steindl war selbst Kanute und nahm 1972 an den Olympischen Spielen in München als Athlet teil. Der begnadete Skifahrer ist staatlich geprüfter Skilehrer und war vor über 40 Jahren auch für den éSV tätig. Seit 2003 ist Steindl, der lange als Pressereferent für Kanu und als Freier Kanu-Journalist arbeitete, Mitglied der AIPS-Commission und seit einigen Jahren deren Vorsitzender. Erst im Vorjahr war unser Helmar von Kärntens Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser für seine Verdienste um den Kanusport ausgezeichnet worden (im Bild Mitte). Eine Liste der aktuellen AIPS-Delegate gibt es auf www.aipsmedia.com - unter "Structure" und "Commissions".

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.