AIPS Awards: 100 Tage - 100 Dinge

100 Tage100 Tage sind es noch, dann ist Einreichungsschluss für die AIPS Awards 2019 - und 100 Dinge sind es auch, die für alle Journalistinnen und Journalisten, Fotografen und Reporter, von Bedeutung sein können. Martin Mazur, der für die AIPS nicht nur über die eingereichten Arbeiten wacht, sondern auch Mentor beim AIPS Young Reporter Programm ist, hat "100 things you must know" zusammengestellt. Bitte auf "Weiterlesen" klicken, dann erfahren Sie alles, wirklich alles, über die diesjährigen Awards. Bisher sind schon über 150 Einreichungen im System registriert, auch einige aus Österreich. Bis zum 7. Oktober 2019 können auch Nicht-AIPS-Karteninhaber ihre Beiträge einreichen. Es gibt verschiedene Kategorien, erstmals auch eine für KollegInnen unter 30 Jahren, und tolle Dotationen: 8.000 US-Dollar (rund 7.000 €) für den ersten Platz pro Kategorie, 3.000 Dollar für Platz 2 und auch noch 2.000 Dollar für Rang 3. Bei der großen Gala für die Awards 2018 hat unser Ehrenpräsident Michael Kuhn in Lausanne den "Special Award" für sein Lebenswerk erhalten. Zwei Beiträge unter weltweit 1300 landeten im Spitzenfeld - die TV-Dokumentation von ORF-Mann Martin Unger über "20 Jahre Hermann Maier" (Platz 5 in der Kategorie "Video Athlete") und der Aufdeckiungs-Artikel von Fritz Neumann im STANDARD über die Sex-Affären im Skizirkus, der unter Europas Top Ten kam. Alle Infos über den AIPS Awards auf www.aipsawards.com - und die "100 Tage - 100 Dinge"-Liste unter "Weiterlesen" (in englischer Sprache).

 

 

100 days to go, 100 things you must know about
the AIPS Sport Media Awards 2019

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.