Zusätzliche Funktionen nach Login
     

BücherKürzlich sind zwei Bücher von Kollegen aus dem Sportjournalismus erschienen, die sich zwar mit völlig unterschiedlichen Themen befassen, aber für jede(n) von uns mit Sicherheit lesenswert sind. Zum einen hat der Deutsche Felix Lill, der eine Zeit lang in Wien gelebt hat und schon einige Male den Sports Media Austria-Journalistenpreis gewinnen konnte, das Buch "Einsame Klasse" mit dem Untertitel "Die Zukunft gehört uns Singles" (erschienen im Verlag edition-a, Wien, 267 Seiten) herausgegeben, in dem der 33-Jährige in Kurzgeschichten aus seinem noch jungen Leben plaudert. Es sind alles wahre Begebenheiten, allerdings mit geänderten Namen. Felix, der nun in Berlin und Japan lebt, hat das Buch seiner Familie gewidmet. Gleich am Beginn schreibt er: "Für Claus, Catja, Rut und Willy". Das andere Buch betrifft den Abend des 15. November 1989, als mit dem 3:0 Österreichs über die DDR (in deren letztem Länderspiel) die Qualifikation für die WM-Endrunde 1990 in Italien gelang und nach dem Spiel ORF-Reporter Peter Elstner und sein Kameramann versucht hatten, live in die Kabine der Nationalmannschaft zu kommen. Sein Buch "Pepi, lass mi eine ...!" (erschienen im Seifert-Verlag, 248 Seiten) beschreibt Peters Versuche, den damaligen ÖFB-Teamchef Josef "Pepi" Hickersberger zu überreden, ihn doch in die Kabine zu lassen. "Ein Rückblick in Sport-Anekdoten" lautet der Untertitel dieses Buches, das in Zusammenarbeit mit Herbert Strobl entstanden ist. Elstner wird übrigens beim Oldie-Abend am 4. September im Alten Jägerhaus im Prater dabei sein.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.

Newsletter

Anmelden

Datenschutz gelesen und akzeptiert

Nächste Termine

PK ÖLV
23.09.2019, 09:30

banner lotterien

2019 © SPORTS MEDIA AUSTRIA - Vereinigung Österreichischer Sportjournalisten

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind.
Weitere Informationen Ok