Forum Nordicum mit Gedanken zur Zukunft

19Forum NordicumDas zum 40. Mal durchgeführte "Forum Nordicum", das Treffen der internationalen Berichterstatter des Nordischen Skisports, fand in der abgelaufenen Woche in Antholz (ITA) statt, wo im Februar 2020 die Biathlon-Weltmeisterschaften über die Loipe und den Schießstand gehen werden. 69 KollegInnen aus 12 Nationen nahmen daran teil. Ein Schwerpunkt war die Frage zur Zukunft - nicht des Forums selbst, sondern der ökologischen einerseits und der journalistischen andererseits. Die Firmen, die sich beim Firum heuer präsentierten, haben das Thema der Ökologie in vielen Bereichen angesprochen. Und in einer Diskussion mit den anwesenden Journalisten wurde auch über die Zukunft unseres Berufs debattiert. Anwesend war neben Superstars des nordischen Skisports von einst und jetzt unter anderen AIPS-Präsident Gianni Merlo, der auf den großen Erfolg der diesjährigen AIPS Awards hinwies und auch zu diesem Zukunftsthema Stellung nahm. Insgesamt war das von Thorsten vom Wege organisierte Meeting wieder ein voller Erfolg. Übrigens schlägt das Form der AIPS vor, Viktoria Franke (GER) als neue AIPS-Delegierte für den Nordischen Skisport einzusetzen - auf unserem Foto ist die Deutsche mit vom Wege (links) und Merlo zu sehen. Das 41. Forum Nordicum wird 2020 in Oberstdorf, dem Schauplatz der nächsten Nordischen Ski-.WM, stattfinden.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.