AIPS Awards: Feichter und Engel unter den Top Ten

Award FeichterAuch heuer ist Österreich unter den Top Ten bei den AIPS Awards vertreten. Nachdem im Vorjahr ORF-Redakteur Martin Unger für seine Dokumentation "20 Jahre Hermann Maier" in der Video-Kategorie Platz 5 bei diesem weltweiten Sportjournalisten-Preis erkämpft hatte, sind diesmal sogar zwei Beiträge unter den weltbesten gelandet: Jürgen Feichter ist in der Kategorie "Photo Action" unter den besten zehn Fotos der Welt. Der 42-jährige Kapruner, Fotograf bei der Agentur EXPA Pictures von Hans Groder, hatte für den Award sein Foto "Star Wars" (auf "Weiterlesen" klicken und das Foto größer sehen) eingereicht. Und Adrian Engel von der Zeitschrift DATUM ist in der Kategorie "Writing - Best Colour" unter den Top-Artikeln. Der 26-jährige Wiener hat in seiner Story "Im Keller" den harten Weg von Radsportler Christoph Strasser zum Sieg beim "Race across America" beschrieben. Hier der Link zum Artikel - https://datum.at/im-keller/ - einfach anklicken! Beide schafften bisher alle Jury-Hürden. Nächste Woche gibt die AIPS bekannt, welche dieser Top Ten-Einreichungen den Sprung unter die besten drei geschafft haben. Zudem wird am Ende der Wahl auch die Europa-Wertung in den einzelnen Kategorien bekannt gegeben. Wir drücken Feichter und Engel alle Daumen, dass sie oder zumindest einer von beiden bei der Gala am 3. Februar in Budapest dabei sein und entweder 8.000 US Dollar (für den 1. Platz), 3.000 (für den 2.) oder 2.000 US Dollar (3.) einstecken dürfen. Auch wenn es nicht gelingen sollte - schon heute an beide herzliche Gratulation! Insgesamt hat es bei den diesjährigen AIPS Awards 1730 Einreichungen aus 125 Ländern (im Vorjahr 1276 aus 119) gegeben. - Foto: Jürgen Feichter / EXPA Pictures

 

Award Feichter

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.