Nächste Woche startet Einreichung für SMA-Preis

19PreistraegerZum 17. Mal vergibt Sports Media Austria in Kooperation mit unserem Partner Coca-Cola den "SMA-Preis", der mit insgesamt 5.500 Euro dotiert ist. Derzeit sind wir dabei, die Teilnahme-Formulare und -Bestimmungen auf den diesjährigen Preis zu adaptieren, zeitgerecht erhalten alle unsere Mitglieder ein Mail bzw. einen Newsletter mit allen relevanten Infos. Schon heute ein paar Eckdaten: Die Einreichungsfrist läuft von 24. Februar bis 10. März, Veröffentlichungen müssen in der Zeit von 1. März 2019 bis 5. März 2010 erfolgt sein. Nach dem Ende der Einreichungsfrist befindet eine Fachjury am 16. März über die Top drei in den vier Kategorien (Print, Audio/Video, Foto und Online). Unsere Mitglieder können dann von 23. März bis 7. April ihre Favorits wählen, daraus ergeben sich die Kategoriensieger, die jeweils 1.000 Euro erhalten. Schließlich wählen unsere Mitglieder aus den vier Klassensiegern von 10. bis 20. April (jeweils 12 Uhr) den bzw. die GesamtsiegerIn 2020. Die Preisträger werden im Rahmen unserer Tagung in der Stadt Salzburg am Abend des 20. April ausgezeichnet. Im Vorjahr konnte zum ersten Mal in 16 Jahren SMA-Preis eine Frau den Gesamtsieg einheimsen - ORF-Kollegin Karoline Zobernig (Bild, bei der Ehrung 2019 in der Österreichischen Nationalbibliothek), die dafür insgesamt 2.000 Euro erhielt. Mitmachen können ALLE, unabhängig von der Mitgliedschaft. Nicht-Mitglieder unserer Vereinigung zahlen einen kleinen Unkostenbeitrag.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.