Feichter-Foto in Europa sogar auf Platz zwei

Feichter NEWJetzt hat der Weltverband der Sportjournalisten die kontinentalen Ergebnisse zu den AIPS Awards 2019 veröffentlicht - und da landete das Bild "Star Wars" von EXPA-Fotograf Jürgen Feichter, der weltweit Fünfter geworden war, sogar auf dem zweiten Platz! Der in Kaprun lebende Tiroler (Bild) musste sich nur seinem deutschen Kollegen Norbert Schmidt (Kicker Online) geschlagen geben. Wir gratulieren Jürgen, und auch seinem EXPA-Chef Hans Groder, sehr herzlich für diese Auszeichnung. Es haben aber auch noch weitere Mitglieder von Sports Media Austria Top Ten-Plätze in der Europa-Wertung des weltweit größten Preises für Sportjournalisten geschafft. In der Kategorie "Audio" kam KURIER-Kollege Stefan Berndl für seinen Podcast über "Frauen im Sportjournalismus - ein Eldorado für Sexismen" auf Platz 6, ebenso wie Adrian Engel für seine Print-Story im Magazin DATUM über den Extrem-Radsportler Christoph Strasser ("Im Keller - Seiten der Zeit"). Weltweit wurde Engel für seinen Beitrag Neunter. Lange Zeit im Rennen war auch APA-Fotografin Barbara Gindl - unsere Schatzmeisterin hat aber mit ihrem geglückten Tischtennis-Foto die "Top Ten Europe" leider knapp verfehlt. Insgesamt und weltweit gab es 2019 für die AIPS Awards 1746 Einreichungen aus 125 Ländern, um ein Drittel mehr als im Jahr davor. 24 Beiträge (17 im Jahr 2018) kamen aus Österreich. Auch 2020 wird es wieder die AIPS Awards geben. Voraussichtlich kann man ab April einreichen - wir informieren einerseits in unserer monatlichen Mail-Info und andererseits hier auf der Website. Um das großartige "Star Wars"-Foto des EXPA-Fotografen Feichter nochmals zu sehen, bitte auf "Weiterlesen" klicken!

 

Award Feichter

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.