Statement von Präsident Trost zur Tagungs-Absage

Trost HPNach der für uns schmerzlichen Absage unserer für 19. bis 22. April in Salzburg geplanten Tagung waren die Reaktionen jener unserer Mitglieder, die teilnehmen wollten, zum Großteil positiv und in den meisten Fällen sogar erwartet. "Schade, aber in der aktuellen Situation verständlich", war der Grundtenor. Einige wenige meinten, die Absage sei überhastet gewesen - aber wir mussten die Tagung absagen, weil wir sonst Storno-Kosten in astronomischen Höhen hätten zahlen müssen. Nun hat sich auch unser Präsident Mag. Hans Peter Trost zu Wort gemeldet und eine Art "Offenen Brief" an unsere Mitglieder geschrieben, den wir nachstehend - bitte auf "Weiterlesen" klicken - veröffentlichen.

Liebe Mitglieder und Freunde von Sports Media Austria!

Wie Sie vielleicht schon mittels Newsletter oder beim Besuch unserer Homepage erfahren haben, mussten wir unsere für 19. bis 22. April in Salzburg geplante Tagung 2020 samt unserer Generalversammlung auf Grund der Maßnahmen der Bundesregierung zur Bekämpfung des COVID-19-Virus leider absagen. Unsere Teilnehmerzahl wäre um 100 Personen gewesen und daher an der Grenze des beschlossenen Verbots von Veranstaltungen mit mehr als 100 Menschen.

Zwar gilt dieses von der Regierung ausgerufene Verbot vorerst nur bis Anfang April, aber das Risiko wäre zu groß gewesen, an unserer Tagung festzuhalten. Niemand kann heute sagen, ob sich die Lage bis 19. April entspannt oder - auch möglich - vielleicht sogar noch verschärft. Daher wäre es - abgesehen von gesundheitlichen Aspekten - unverantwortlich, die Durchführung der Tagung zu riskieren und eventuell Stornogebühren in hohem Ausmaß (z.B. 100 Prozent bei den Hotels) zahlen zu müssen. Wir werfen die Beiträge unserer Mitglieder nicht aus dem Fenster! Mit der Absage konnten wir alle bereits blockierten Locations und die vorgebuchten Hotelzimmer kostenfrei stornieren. Dafür und für die bisherige Vorbereitung der Tagung gilt mein Dank unserem Präsidiumsmitglied Michael SMEJKAL und seinem SN-Marketingchef Christian LASSNER.

Wie es weitergehen wird, werden wir in den nächsten Tagen intern besprechen und, sobald sich etwas Neues ergibt, unsere Mitglieder und Freunde mittels Newsletter sowie hier auf unserer Homepage informieren. Ich danke allen für das Verständnis und hoffe, dass sich unser Leben bald wieder normalisieren kann.

Mag. Hans Peter TROST - Präsident

 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.