Helfen und helfen lassen - die neue SMA-Aktion

Senioren1407Eines der Highlights im gesellschaftlichen Leben unserer Mitglieder untereinander ist der Seniorenabend, den wir zweimal im Jahr abhalten. Die älteren Kollegen (siehe Bild) kommen an diesen Abenden zusammen, um über "Gott und die Welt" zu plaudern. Jetzt, in Zeiten des Corona-Virus, gilt es in erster Linie, genau diese älteren Kolleginnen und Kollegen zu schützen und ihnen zu helfen. Wir haben deshalb die Aktion Helfen und helfen lassen ins Leben gerufen, um genau diesen Mitgliedern zu zeigen, dass unsere Vereinigung eine soziale Familie ist und wir ALLE diese KollegInnen beim nächsten Oldie-Abend wieder sehen wollen. Die Aktion läuft so: Jüngere Mitglieder von Sports Media Austria melden sich per eMail - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - bei uns und schreiben uns, wo sie gerne bereit wären, für altere Mitglieder einkaufen oder in die Apotheke zu gehen oder den Müll wegzuräumen. Die älteren Kollegen können sich auch melden, und wenn sie das nicht tun, schreiben wir sie an. Es gibt ja schon verschiedene Hilfsaktionen, aber ältere Menschen sind (zu Recht!) oft misstrauisch und haben Angst, dass sie von ihnen nicht persönlich bekannten Helfern beraubt oder überfallen werden. Bei unserer Aktion würden junge SportjournalistInnen helfen, die sie vielleicht sogar persönlich kennen. Wir haben alle Mitglieder und Freunde Mittwoch Mittag erstmals aufgerufen, sich zu melden. Innerhalb eines Tages haben sich mehr als 30 Kolleginnen gemeldet. SMA-Generalsekretär Josef LANGER koordiniert die "Verkupplung". Bisherige Regionen, in denen wir schon Hilfe-Angebote haben: Vorarlberg: Raum Bregenz. - Tirol: Raum Zirl, Innsbruck, Raum Kitzbühel. - Salzburg: Stadt Salzburg. - Oberösterreich: Raum Linz. - Niederösterreich: Raum Tulln, Purkersdirf, Mödling, Vösendorf und Korneuburg. - Wien: Ganze Stadt, Norden Wiens, Wien 2, Wien 3, Wien 5, Wien 15, Wien 19, Wien Ost. - Burgenland: Raum Südburgenland. - Steiermark: Graz, Norden von Graz, Voitsberg, Raum Murtal und Schladming. - Kärnten: Klagenfurt, Region Drautal (Paternion). Wir hoffen, dass noch mehr Regionen dazukommen! Machen auch Sie mit und helfen Sie!

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.