Wir gratulieren Prof. Kristian BISSUTI zum 80er!

0Bissuti1Er gilt als einer der profiliertesten Sportfotografen Österreichs und wohl auch im gesamten deutschsprachigen Raum. Und er vollendet heute, am 8. April 2020, sein 80. Lebensjahr. Daher gratuliert wohl die ganze Familie von Sports Media Austria, unsere Mitglieder und Freunde, Professor Kristian BISSUTI (Bild) vom ganzen Herzen zu diesem Ehrentag. "Bi" macht seinem Spitznamen alle Ehre - schließlich wechselte er nach Jahrzehnten beim KURIER noch zur KRONE. Was im Fußball damit vergleichbar ist, dass einer für Rapid und Austria spielte, oder für Sturm und GAK, oder für den LASK und VÖEST Linz. Unser "Derby-Fotograf", der immer noch von einem zum anderen Termin hetzt, ist aber nicht nur im Sport zuhause, sondern - und vielleicht sogar noch mehr, in der High Society. Er hat unzählige Prominente geknipst, von Schauspielern über Popstars, von seinen geliebten schönen Frauen bis zu den feschesten Männern, und von Schauplätzen im kleinen Beisl bis zum Opernball. Kristian Bissuti ist eine lebende Legende! Der Wiener war übrigens auch jahrelang Vertreter der Sportfotografen im SMA-Vorstand und viele Jahre auch Mitglied der Jury beim Sports Media Austria-Journalistenpreis. Wir gratulieren unserem Freund ganz herzlich und hoffen, dass er - gerade in diesen Zeiten - gesund bleibt. Schon am Ostersonntag gibt es übrigens den nächsten 80er - Peter ELSTNER werden wir dann in einem eigenen Beitrag würdigen ...

Kommentare  
# Adolf Horst PLANKENAUER 2020-04-08 19:00
Lieber Christian,
wir haben uns zwar nie besonders gut verstanden, ich schätze Dich aber als "wahre Fotografenlegen de" und wünsche Dir das Allerbeste zum runden Geburtstag und natürlich auch weiterhin.
Kollegiale Grüße aus Graz, Horst Plankenauer
# Günter R. ARTINGER 2020-04-08 19:21
Der BI, eine Fotografenlegen de die auch den jüngeren Kollegen immer mit Rat und Tat behilflich war.
Lieber Kristian ich wünsche Dir alles Gute zum 80er und vielleicht schaffen wir ja heuer noch ein Fussballbierli vor einem Spiel im Stadion.
Gesund bleiben - alles Liebe Guenter

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.