Nachwuchspreis 2020 geht an Martin Hanebeck von DAZN

HanebeckDie Fach-Jury für den SMA-Preis 2020 - presented by Coca-Cola hat in einer Video-Konferenz die Top 3 in den einzelnen Kategorien (mehr Infos morgen hier) festgelegt und den Sieger des Nachwuchspreises bestimmt. Unter den fast 20 Einreichungen (etwa ein Sechstel aller), die neben der eigentlichen Kategorie auch um den "Jugendpreis" gekämpft haben, setzte sich Martin Hanebeck von DAZN durch. Der jetzt aus beruflichen Gründen in München lebende Österreicher hatte etwa vor Jahresfrist, im April 2019, für seinen Dienstgeber ein Porträt über Österreichs Teamspieler Marko Arnautovic ("Die Fans sind sauer, weil sie  mich lieben") gedreht, unter Mitarbeit seines Kollegen Marco Gundel (im Bild links hinten).Der 28-Jährige freute sich: "Eine tolle Sache, ich fühle mich sehr geehrt. Aber ohne Marco Gundel hätte ich das nicht geschafft." Die Jury erkannte, dass sich der Beitrag (in drei Teilen, siehe unten die Links) vor allem auch dadurch ausgezeichnet hat, dass Hanebeck dem Nationalspieler "einige sehr bemerkenswerte Aussagen entlockt" hat. Die Dotation für den Preis beträgt 500 Euro, allerdings kann Hanebeck laut der Bestimmungen nicht am Kampf um den Gesamtsieg teilnehmen. Eine schöne Auszeichnung für unseren Martin, aber auch für den Streaming-Dienst DAZN, der dem jungen Mann die Chance gegeben hat, sich sportjournalistisch zu entfalten. Wann der Preis übergeben wird, steht noch nicht fest.

Hier die Links zum Beitrag in drei Teilen:

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=PLM0fJDEofg

Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=ymx1nKMHMeQ

Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=b68kRTYbgvU

Martins Dienstgeber DAZN gratulierte schon auf Facebook - siehe ...

 

 

Hanebeck DAZN

 

... Wir sind stolz und sagen Herzlichen Glückwunsch Martin Hanebeck und Marco Gundel

Für ihren Marko Arnautovic-Dreiteiler gab´s einen mehr als verdienten Preis. Anschauen!

 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.