Haile Gebrselassie als Stargast im AIPS eCollege

eCollege HaileEin ehemaliger Superstar der Leichtathletik ist am Dienstag in einer weiteren Lektion beim AIPS eCollege für Jung-JournalistInnen Stargast - Haile Gebrselassie wird ab 14 Uhr im Zoom-Meeting mit rund 80 KollegInnen aus 50 Ländern über seine Karriere reden und Fragen beantworten. Der 47-jährige Äthiopier war zweimal Olympiasieger über 10.000 Meter (1996 in Atlanta und 2000 in Sydney) sowie zwischen 1993 und 1999 vierfacher Weltmeister über diese Distanz. Er war auch mehrmals beim Vienna City Marathon und gewann da zuletzt 2012 den Halbmarathon. Nach Vertretern der Medien-Abteilungen der FIFA und des IOC sowie Olympiasieger Edwin Moses (USA) ist die Legende Gebrselassie ein weiteres Highlight des AIPS eCollege. Unter den Jung-JournalistInnen sind auch regelmäßig einige österreichische Teilnehmer, die zweimal in der Woche (dienstags und donnerstags) von den AIPS-Mentoren Riccardo Romani, Martin Mazur und Keir Radnedge bestens geschult werden. Am Ende (im Juni) des eCollege gibt es für alle Absolventen, die mindestens 80 % der Video-Meetings verfolgten und ihre Hausaufgaben erledigt haben, ein Diplom. Die besten von ihnen werden bei nächster Gelegenheit zu einem AIPS Young Reporter Event eingeladen. Von den Mentoren gab es übrigens zuletzt viel Lob für die Qualität der rot-weiß-roten "College-Studenten".

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.