Drei SMA-Mitglieder sind Teil des AIPS eCollege

eCollege ScreenAUTSeit einigen Wochen treffen einander rund 80 Jung-JournalistInnen aus weltweit 50 Ländern virtuell im AIPS-eCollege. Diese Aktion des Weltverbandes der Sportjournalisten ist für diese jungen Kolleginnen und Kollegen kostenlos, läuft in Webinaren jeweils Dienstag und Donnerstag und dauert noch bis Juni. Am Ende erhalten alle Teilnehmer, die an mindestens 80 Prozent der Kurstage teilgenommen und ihre Hausaufgaben gemacht haben, ein Diplom. Erfreulich ist es, dass mit Thomas Rathgeb (Dailysports), Martin Schauhuber (Standard) und der freien Journalistin Silvana Strieder (SMA-Preisträgerin 2020 Audio für Radio NJOY 91,3) drei Mitglieder von Sports Media Austria (siehe alle drei im Screenshot) regelmäßig an diesem AIPS-eCollege teilnehmen und von den Mentoren schon sehr gelobt wurden. Die zumeist zwei Stunden dauernden Lektionen beinhalten eine "Fragestunde" mit prominenten Gästen und eine Schulung der drei AIPS-Mentoren Riccardo Romani, Martin Mazur und Keir Radnedge. Unter den Interview-Gästen waren schon zum Beispiel die Olympiasieger Edwin Moses (USA) und Haile Gebrselassie (Äthiopien) und gestern der italienische NBA-Legionär Danilo Gallinari. Der 31-Jährige von Oklahoma City Thunder sprach unter anderem über seine Freundschaft zum im Jänner tödlich verunglückten Superstar Kobe Bryant. In der morgigen Session wird eine weitere Olympiasiegerin Gast sein: Donna de Varona ist eine ehemalige US-amerikanische Schwimmerin, die 1964 in Tokio Gold über 400 Meter Lagen und mit der US-Staffel gewonnen hat. Die heute 73-Jährige ist auch Jury-Mitglied bei den AIPS Awards.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.