ORF-Kollege Wolfgang Hüttner (60) verstorben

Hüttner WolfEine traurige Nachricht hat uns aus Linz erreicht. Wolfgang Hüttner, jahrelang im ORF-Landesstudio Oberösterreich tätig, ist in der Nacht von Freitag auf Samstag seiner schweren Krankheit erlegen. Die bekannte Stimme aus Fernsehen und Radio ist für immer verstummt. Hüttner hatte seine sportjournalistische Tätigkeit 1981 bei der OÖ-Krone begonnen und wechselte 1989 zum ORF, wo er schon nach kurzer Zeit, auch dank seines immensen Einsatzes, zum Publikumsliebling wurde. Er moderierte neben dem Sport auch zahlreiche Unterhaltungs-Sendungen. Hüttner war zwar nie Mitglied unserer Vereinigung, er hatte aber mehrmals in persönlichen Gesprächen kundgetan, Sports Media Austria beitreten zu wollen. Es ist aber nie etwas daraus geworden - jetzt ist es zu spät. Der ORF Oberösterreich verliert einen seiner fleißigsten und versiertesten Mitarbeiter und Österreichs Sportjournalistik einen kompetenten und netten Kollegen. Wir wünschen seiner Familie und Freunden viel Kraft, diesen schweren Verlust zu verkraften. R.I.P., "Hütti" ... - Foto: ORF.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.