AIPS Awards - nur noch 50 Tage Einreichung möglich

20award 50daysIm Vorjahr hatte es bei den AIPS Awards 1746 Einreichungen aus 125 Ländern gegeben. Heuer sind bis dato 258 Arbeiten in acht Kategorien online gestellt worden, darunter auch bisher vier aus Österreich. Noch ist Zeit, aber die Zeit drängt schön langsam - denn ab heute läuft der Countdown, sind es bis zur Einreichungsfrist am 7. Oktober nur noch 50 Tage! Unter www.aipsawards.com gibt es alle notwendigen Infos. Einige davon hier vorweg: Die Sieger aller Kategorien (außer Nachwuchs) erhalten je 8.000 US Dollar (ca. 7.000 Euro), die jeweiligen Zweiten je 3.000 US-Dollar und die Dritten auch noch je 2.000 US Dollar. Dazu gibt es eine Einladung zur Preisverleihung im Rahmen einer Gala, für die aber wegen Corona derzeit noch kein Ort oder Datum vorgesehen ist. Nach Ende der Einreichungsfrist wird das AIPS-Exekutivkomitee eine Vorselektion treffen, danach wird eine aus zwölf Persönlichkeiten zusammengesetzte Jury über die Top 3 entscheiden. Im Vorjahr schrammte ein Bild des EXPA-Fotografen Jürgen Feichter nur knapp am Podium und damit am Preisgeld vorbei - er wurde Fünfter, ebenso wie 2018 ORF-Mann Martin Unger für seinen Report "20 Jahre Hermann Maier". Also, die Chance ist da - machen auch Sie an diesem kostenlosen und weltweit größten Sportjournalistenpreis mit! 50 Tage sind noch Zeit ...

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.