Grazer Legende Harry Schaupp, 91, verstorben

thumb Schaupp PorträtLeider hat uns am Wochenende eine traurige Nachricht erreicht. Harald "Harry" Schaupp ist am Samstag (22. August) im 92. Lebensjahr verstorben. Der Steirer war schon zu Lebzeiten eine Sportjournalisten-Legende. Er war für die KLEINE ZEITUNG tätig und fast 30 Jahre (von 1968 bis 1996) deren Sportchef. Bekannt wurde "Harry", wie ihn seine Freunde nannten, durch seine Kolumne "Ohne Glace-Handschuhe", in der er oft mit seiner spitzen Feder Aktuelles aus der Sportszene kommentierte. Schaupp berichtete von 19 Olympischen Sommer- und Winterspielen (zuletzt 1996 Atlanta) für die "Kleine", war auch bei allen großen Ski- und Fußball-Events hautnah dabei. Sein Nachfolger August Kuhn bezeichnet Schaupp als einen hervorragenden Sportjournalisten und großartigen Menschen. "Ich bin durch Harrys Schule gegangen, war jahrelang sein Stellvertreter. Er hat sich nie ein Blatt vor den Mund genommen und bestach stets durch seine treffenden Kommentare. Ich bin sehr traurig." Wir von Sports Media Austria verlieren einen der besten Sportjournalisten des Landes und einen guten Freund. Unser Beileid gilt seiner Gattin Karin, seiner Familie und Freunden. R.I.P., Harry ...

Die Verabschiedung von Harald Schaupp findet am Dienstag, dem 1. September 2020 um 14 Uhr auf dem Grazer Zentralfriedhof statt.

 

Harald "Harry" Schaupp - 1929 bis 2020

thumb Schaupp

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.