Medienrichtlinien für die neue Eishockey-Saison

thumb Logo EishockeyNach den Ligen im Fußball und Handball bezüglich Medien-Akkreditierungen für die einzelnen Spiele hat nun auch die heute, Freitag, beginnende Eishockey-Liga ihren Maßnahmenkatalog präsentiert. Es wird keine Saison-Akkreditierungen geben, alle Berichterstatter von den Spielen müssen sich - wie im Fußball und beim Handball - für die einzelnen Spiele jeweils beim Heimverein akkreditieren. Dazu kommt, dass die Kapazität für Medien an vielen Wettkampfstätten reduziert ist und daher wohl nicht alle Akkreditierungs-Anfragen positiv behandelt werden können. Wir von Sports Media Austria helfen einerseits bei Problemen gerne vermittelnd, andererseits verstehen wir auch die Klubs, die meist sehr einschneidende Sicherheitsvorkehrungen der Behörden umsetzen müssen und sich dabei keine Fehler erlauben dürfen. Nachstehend eine Info der bet-at-home ICE Hockey League zu den Medienrichtlinien für die neue Saison. Bitte auf "Weiterlesen" klicken.

COVID-19-ANHANG ZUM GAMEBOOK
 
Am Freitag startet die bet-at-home ICE Hockey League in die Saison 2020/21. Die besondere Situation im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie machte es notwendig die bestehenden Regeln für den Spielbetrieb der bet-at-home ICE Hockey League zu ergänzen und zu erweitern. Aus diesem Grund wurde von der Liga-Organisation in Absprache mit dem Sportausschuss und dem Disziplinarausschuss ein 34-seitiger Anhang für das Gamebook entwickelt. Im Gamebook finden Sie den in der offiziellen Ligasprache Englisch abgefassten „Appendix COVID-19" (eine deutsche Fassung wird zeitnah zur Verfügung gestellt).

Im Bereich der Medienarbeit kommt es für die Saison 2020/21 zu einigen Veränderungen im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten. Mit dieser Nachricht dürfen wir Sie besonders auf Punkt „§ 8. Media & Broadcasting" im Gamebook-Zusatz aufmerksam machen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die jeweiligen COVID-19-Präventionskonzepte der Vereine und informieren Sie sich vor dem Stadionbesuch beim Pressesprecher des gastgebenden Vereins über die jeweils möglichen Zugänge.

Sie haben weiterhin die Möglichkeit für alle Spiele der bet-at-home ICE Hockey League über den Pressroom einen Akkreditierungsantrag zu stellen. Dieser Antrag muss spätestens 48 Stunden vor Spielbeginn beim gastgebenden Verein erfolgen. Dieser entscheidet über ihr Akkreditierungsansuchen. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund des einzuhaltenden Sicherheitsabstandes nur begrenzte Medienarbeitsplätze zur Verfügung stehen. Die Liga-Pressestelle empfiehlt bei der Durchführung von Interviews auf digitale Kommunikationsmittel zurückzugreifen.
 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.