Trotz Corona - auch heuer gibt es die Sportlerwahl!

thumb 19Hirsch HerzAuch heuer wird es, trotz Corona, die traditionelle Sportlerwahl geben. Zwar hat sich der Vorstand von Sports Media Austria Anfang Juli aus Respekt und Fairness gegenüber jenen SportlerInnen, die keine Bewerbe hatten, gegen eine Wahl ausgesprochen, doch hat man nun die Meinung geändert. Es gab und gibt genug Sportveranstaltungen mit vielen zu würdigenden Leistungen (vom Fußball bis zum Tennis, dazu fast der gesamte Wintersport der letzten Saison), daher gab´s diese Entscheidung. SMA-Präsident Mag. Hans Peter Trost: "Gerade in einem Jahr wie diesem ist es ein Zeichen für den Sport, wenn wir die Wahl abhalten. Es hat in vielen Sportarten herausragende Leistungen gegeben, die würdig sind, mit dem Titel `Sportler bzw. Sportlerin des Jahres` ausgezeichnet zu werden." Die wahlberechtigten Mitglieder von Sports Media Austria werden in der zweiten Oktober-Hälfte per Mail die Kandidatenlisten und den terminlichen Ablauf der Wahl erhalten. Dann geht es darum, die Nachfolger von Marcel Hirscher und Vanessa Herzog (siehe Foto @GEPA/Sporthilfe) zu küren. Die Trophäen, zu Ehren unserer Formel-1-Legende Niki Lauda seit dem Vorjahr "Niki" genannt, warten schon! Wie die Ehrung heuer erfolgen soll, ist noch Gegenstand von Besprechungen. Wir werden unsere Leser auf dieser Homepage zeitgerecht informieren.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.