Unser Ehrenmitglied Prof. Norbert ADAM ist tot

Unserthumb 1077e Tränen sind nach dem frühen Ableben des APA-Fotografen Herbert Oczeret (52) noch nicht getrocknet, schon gibt es - leider - die nächste Todesnachricht. Ehrenmitglied Prof. Norbert ADAM (Foto) ist heute, Mittwoch, Nachmittag gestorben, nur einen Tag nach seinem 89. Geburtstag. Im Vorjahr, bei der Tagung 2019 in Wien, wurden er und der drei Jahre ältere Richard Weilinger zu Ehrenmitgliedern von Sports Media Austria ernannt. Adam war langjähriger ORF-Redakteur, Ressortchef Sport bei Ö3, und fungierte auch als Präsident des Wiener Journalisten Clubs, war Autor der jährlichen, traditionellen Ausgaben des "Sportjahrbuchs" und vieles mehr. Mit Norbert Adam verliert Österreichs Sportjournalismus einen "vom alten Schlag", der mit viel Feingefühl und Kompetenz tätig war. Unser Mitgefühl gilt seiner Witwe, der Familie und den vielen Freunden von Norbert. Wir sind sehr traurig über diese Nachricht. Ruhe sanft, lieber Norbert!

Die Verabschiedung von Norbert Adam findet am Donnerstag, dem 3. Dezember 2020, um 14 Uhr auf dem Friedhof in Perchtoldsdorf statt. Für eine ev. Teilnahme müsste man sich - aufgrund der derzeitigen Corona-Maßnahmen - anmelden (siehe Parte).

pdfAdamNor_Parte.pdf1.67 MB

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.