"Foto der Woche" unter erschwerten Bedingungen

OsttirolDas Schneechaos, das am vergangenen Wochenende Oberkärnten und Osttirol heimgesucht hat, hatte auch Folgen für eine der führenden Sportfoto-Agenturen Österreichs. Die Firma EXPA Pictures hat ihren Sitz im wunderschönen Kals am Großglockner, doch in den letzten Tagen war es alles andere als schön. "Ich bin bis zur Brust im Schnee versunken, als ich nach den unfassbaren Schneefällen ins Büro wollte", sagt EXPA-Chef Hans Groder, der übrigens diesmal auch das "Foto der Woche" bereitstellte. "Unser Büro ist das vorderste auf dem Foto und befindet sich im Parterre. Unser Server war wegen des Stromausfalls drei Tage nicht am Netz", erzählt der Agentur-Chef. "Das hat natürlich viele, viele Probleme in der Kommunikation gebracht." Und das alles in einer Zeit, die wegen der Corona-Pandemie ohnehin schon eine schwierige ist. Wir freuen uns und danken EXPA Pictures, dass uns dennoch das "Foto der Woche" übermittelt werden konnte. Bleibt zu hoffen, dass der nächste, von Meteorologen angekündigte, Schneefall nicht allzu heftig wird ...

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.