Karl "Charly" Pointner ist 80 - wir gratulieren!

1007Mit der Alpinen Ski-WM 2001 in St. Anton am Arlberg und frischgebackenen 60 Jahren beendete er seine journalistische Laufbahn bei der "Krone". Das ist auch schon wieder 20 Jahre her. Heute feiert unser "Charly", Karl Pointner nämlich, seinen 80. Geburtstag. Der einstige Schriftsetzer, der sehr bald in die Sportredaktion kam und dort über Jahrzehnte werkte, liebte neben "seinen" Skifahrern auch noch andere Sportarten,. über die er aus allen Teilen dieser Erde berichten durfte: Eishockey vor allem, Rad und natürlich Fußball. Charly in allen Gassen, das waren schon Avenues ... jene, die ihn nicht so kennen, könnten angesichts manch seiner Wutausbrüche meinen, Charly sei ein harter Brocken. Nein, ist er nicht. Man kann alles haben von ihm, er hat ein weiches Herz. Solange Pointner noch aktiv war, sah man ihn in unseren Kreisen selten. Jetzt, als mittlerweile "erfahrener" Pensionist, lässt er möglichst keinen Termin aus, wenn sich unsere "Oldies" treffen. Diese Meetings, wo man die alten Geschichten und Gschichterln aufwärmen kann, gehen nicht nur ihm ab. Charly Pointner ist trotz seiner 80 Jahre noch rüstig. "Es geht mir gut bis sehr gut", meinte er, als wir ihn vor wenigen Tagen anriefen. Er fährt, wenn´s nicht zu kalt ist, jeden Tag noch Rad. "Schön gemütlich, ohne Stress." Und im Sommer hat er es nur ein paar Liftetagen hinauf aufs Dach seines Hauses in Wien-Döbling, um sich im Swimming Pool zu erholen. "No wos is?" - dieser Spruch ist untrennbar mit Charly Pointner verbunden. Jetzt ist er 80, wir wünschen Alles Gute und vor allem Gesundheit - auch auf die Gefahr hin, dass er uns antwortet: No wos is? ....

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.