Dreimal 80 Jahre - heute Prof. Joachim GLASER

thumb 533Der April 2021 hat es in sich! Gleich drei unserer Mitglieder feiern in diesem Monat ihren 80. Geburtstag! Den Anfang machte schon vorgestern (am 6. April) unser Salzburger Kollege Karl Maier, am 30. April vollendet Formel-1-Legende Heinz Prüller acht Lebens-Jahrzehnte - und heute feiert Prof. Joachim Glaser (Bild) seinen großen Tag! Der am 8. April 1941 geborene Salzburger war jeweils 17 Jahre, zunächst bei den Salzburger Nachrichten, ab 1984 im ORF-Landesstudio Salzburg, wo er das Sportressort leitete. Glaser war und ist Spezialist für den nordischen Skisport. Noch heute besucht er regelmäßig das "Forum Nordicum", das Treffen nordischer Ski-Journalisten und ist da ein stets gern gesehener Gast. Der beim ORF vor allem im Radio tätige Reporter berichtete von etlichen Welt- und Europameisterschaften sowie von den Olympschen Spielen von 1964 bis 2002, war Pressechef von Großveranstaltungen (z.B. Motorrad-WM Salzburgring, alpine und nordische Weltcup-Bewerbe, vornehmlich in Salzburg) und hat auch einige Bücher herausgebracht. Für sein Wirken wurde ihm 2006 der Titel "Professor" verliehen. Wir gratulieren den drei Jubilaren und auch unserem Kärntner Kollegen Peter Tiefling, der am Samstag (10. April) 60 Jahre wird. Natürlich auch ein "Happy birthday" an alle anderen im April geborenen Mitglieder und in erster Linie, gerade in Zeiten wie diesen, Gesundheit! 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.