AIPS Awards: Sogar ein zweiter Platz im Europa-Ranking

20awards EuropeZu den Gesamt-Ergebnissen der AIPS Awards 2020 wurden nun auch die kontinentalen Resultate für Europa bekannt. Da rückte einerseits REUTERS-Fotograf Leonhard Föger, der in der weltweiten Kategorie "Photography - Sport Action" Neunter geworden war, um drei Plätze auf Rang 6 vor. Kollege Adolf Horst Plankenauer wurde in der selben Kategorie für sein Foto vom Kipchoge-Marathon-Weltrekordversuch in Wien Achter. Aber es gab noch weitere Top-10-Platzierungen in der Europa-Rangliste. Die beiden ORF-Kollegen Philipp Maschl ("This is how a referee works"/in der Kategorie Video - Athlete Profile) und Toni Oberndorfer ("Flucht und Verrat - die Stasi-Akte Tuschscherer"/Video Documentary) wurden jeweils Neunte. Und bei den Young Reporters gab es in der Kategorie "Broadcasting" sogar einen zweiten Europa-Platz für Silvana Strieder für ihren Radio-Beitrag (Radio NJOY 91,3) über den Boxer Umar Dzambekov. Ein weiterer Jung-Kollege, Stefan Berndl vom KURIER, belegte hier bei "Writing" für seine Story über den WM-Triumph Werner Schlagers den sehr guten 6. Platz. Wir gratulieren ALLEN, die es in dieses Europa-Ranking geschafft haben! Übrigens: Es soll auch 2021 einen Award geben. Derzeit sind die Verhandlungen zwischen der AIPS und dem katarischen Sportjournalisten-Verband, der diesen Preis maßgeblich unterstützt, noch im Gang.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.