Grazer Sportjournalisten-Legende Willi Pennitz gestorben

Pennitz ParteWie erst jetzt bekannt wurde, ist der ehemalige Sportjournalist Willibald Pennitz am 27. März im 94. Lebensjahr verstorben. Pennitz, eine Grazer Legende unter unseren Kollegen, war der letzte Sportchef der längst eingestellten Grazer Tageszeitung "Südost-Tagespost" und danach noch freier Mitarbeiter bei der APA. "Es war immer ein Vergnügen, mit ihm zusammenzuarbeiten", weiß unser Vizepräsident Michael Schuen, der uns vom Ableben des Kollegen informiert hat. Die Beisetzung hat im engsten Familienkreis schon stattgefunden. Auf der Homepage des SK Sturm Graz gibt es unter SK Sturm | Willibald Pennitz zum Gedenken einen von Sturm-Historiker Herbert Troger verfassten Nachruf auf Pennitz, der übrigens nicht Mitglied unserer Vereinigung war, aber stets ein ehrenwerter Kollege.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.