Neuer Schweizer Präsident

RytzDer Verband Schweizer Sportjournalisten, sportpress.ch, hat einen neuen Präsidenten. An der Delegiertenversammlung in Luzern wurde Wolfgang Rytz (50/Zetzwil AG) einstimmig zum Nachfolger von Lori Schüpbach (Thun) gewählt. Dieser hatte die Leitung von sportpress.ch seit April 2011 inne und verbleibt im Verbands-Vorstand unserer Nachbarn. 2007 hatte Sports Media Austria gemeinsam mit unseren Schweizer Freunden unter der damaligen Führung von Präsident Fredy Staubesand sowie dem Verband aus Liechtenstein den 70. AIPS-Kongress in Bregenz organisiert.

Rytz ist seit 2011 Mitglied des Verbandsvorstandes von sportpress.ch und seit 2008 Präsident der Sektion AG. Er gibt dieses Amt im ersten Halbjahr 2013 ab. Neu in den Verbandsvorstand gewählt wurden Janine Geigele und Ugo Morselli, dies für die zurückgetretenen Alessandro Tamburini und Adrian Fetscherin. Als bisherige Mitglieder des Verbandsvorstandes bestätigt wurden Eric Lafargue, Pius Rüegger und Meinrad Stöcklin.

Verbandsvorstand sportpress.ch., die neue Zusammensetzung:

Wolfgang Rytz (AG/Präsident, neu, im Vorstand seit 2011),

Eric Lafargue (GE/Vizepräsident/bisher),

Pius Rüegger (SO/bisher),

Meinrad Stöcklin (BL/bisher),

Lori Schüpbach (BE/bisher),

Janine Geigele (Sektion Biel-Seeland-Jura/neu),

Ugo Morselli (TI/neu).

 

Quelle: sportpress.ch

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.