Präsident Trost: "Dienstleister für unsere Mitglieder"

21Gala1 MuckyAm 17. November wird die Generalversammlung von Sports Media Austria erstmals in virtueller Form stattfinden. Bei dieser Versammlung gibt der Präsident traditionell seinen Bericht über die Zeit seit der letzten Generalversammung - die fand, mittlerweile vor schon mehr als zweieinhalb Jahren, im April 2019 in Wien statt. In seinem diesjährigen Bericht geht Präsident Mag. Hans Peter Trost vor allem darauf ein, was Sports Media Austria in der Zeit der Pandemie für die Kolleginnen und Kollegen geleistet hat. "Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Mitglieder", schreibt der Präsident. Und er geht auch auf die geplante "gender-gerechte" Statutenänderung ein, die wir bei unserer Generalversammlung zum Beschluss bringen wollen. Es sollen die männlichen Bezeichnungen (z.B. "Sportjournalisten") mit den weiblchen (z.B. "Sportjournalistinnen") ergönzt werden. Trost: "Mit dieser Adaptierung unserer Statuten werden wir den Absprüchen der Gesellschaft gerecht." Übrigens: Für die GV am 17.11.2021 ab 16 Uhr via ZOOM muss man sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis möglichst 10. November 2021 mit einem kurzen Mail "Ich nehme an der GV 2021 teil" anmelden. Danach bekommt man den Zugangs-Link.

Hier der Bericht von Präsident Hans Peter Trost: pdf21PräsiBericht96.92 kB

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.