Knalleffekt! Präsident Trost kandidiert 2022 nicht mehr

Trost 21GVKnalleffekt bei der virtuellen Generalversammlung 2021 am Mittwoch. Präsident Mag. Hans Peter TROST (@fotobyhofer) gab nämlich bekannt, dass er bei der nächsten Generalversammlung, die für Anfang Mai 2022 in Salzburg geplant ist und bei der Neuwahlen anstehen, nicht mehr kandidieren wird. "Meine Aufgaben im ORF werden noch intensiver werden und lassen es nicht mehr zu, für eine verantwortungsvolle Tätigkeit als Präsident von Sports Media Austria die notwendige Zeit aufzubringen. Daher werde ich nach zwei Amtsperioden keine dritte mehr anstreben." Nun gilt es, eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu finden. Bei der Versammlung, die für die anwesenden Vorstandsmitglieder im APA-Pressezentrum Wien stattfand, wurde unter anderem eine Statutenänderung auf "gender-gerecht" einstimmoig genehmigt. In Zukunft ist Sports Media Austria eine "Vereinigung Österreichischer Sportjournalistinnen und Sportjournalisten". Angesichts der angespannten COVID-Lage war die Abhaltuing dieser Generalversammlung virtuell absolut gerechtfertigt. "Es soll eine Ausnahme gewesen sein - ich hoffe, dass wir uns im Mai 2022 in Salzburg wieder persönlich treffen können", meinte der scheidende Präsident.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.