Grazer Sportjournalist Günter Klimkeit, 81, verstorben

Klimkeit ParteLeider müssen wir heute wieder eine traurige Nachricht auf unsere Homepage stellen. Günter "Bill" Klimkeit, über viele Jahre als Sportredakteur der längst schon eingestellten Grazer Tageszeitung "Neue Zeit" tätig, ist im 82. Lebensjahr verstorben. Klimkeit war vor allem im Alpinen Skizirkus ein Kenner der Materie, er berichtete auch von vielen Fußball-Ereignissen. Auf Wunsch seiner Familie wurde sein bereits am 30. November erfolgtes Ableben erst nach seiner gestrigen Beerdigung bekannt gemacht. Klimkeit war während seiner aktiven Zeit auch Mitglied unserer Vereinigung. Sein Sohn Peter trat in die Fußstapfen von "Bill" und wurde auch Sportjournalist. Er arbeitet aktuell für die "Kleine Zeitung" in Graz. Viele, vor allem ältere, Kolleginnen und Kollegen können sich noch an den stets gut aufgelegten Top-Journalisten Günter Klimkeit erinnern. Über seinen Tod sind wir sehr traurig. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden. R.I.P., lieber Bill ...

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.