Schwarz und Lobnig "Kärntner Sportler des Jahres 2021"

LobnigSki-Star Marco Schwarz und Ruderin Magdalena Lobnig (im Bild, rechts, bei der der Ankunft aus Tokio/@joe) sind "Kärntner Sportler des Jahres 2021 - der 26-jährige Villacher, in Cortina d´Ampezzo Weltmeister in der Alpinen Kombination und WM-Dritter im Riesentorlauf, setzte sich klar gegen Albin Ouschan (Billard) und Adrian Pertl (Ski Alpin) durch. Die 31-jährige Völkermarkterin, heuer Olympia-Dritte im Frauen-Einer in Tokio, verwies Anna Gasser (Snowboard) und Nadine Weratschnig (Kanu) auf die Plätze. Mannschaft des Jahrfes wurde zum 55. Mal der KAC (Eishockey). Die Wahl wurde traditionell unter den Mitgliedern des Sportpresseklubs Kärnten durchgeführt, die detaillierten Ergebnisse sind auf www.sportpresseklub.at nachzulesen. Leider kann die Ehrung, die für 23. Dezember im Casineum Velden vorgesehen war, wegen der COVID-Pandemie nicht vor Ort stattfinden, die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler werden in den nächsten Wochen individuell von Landeshauptmann Peter Kaiser und SPK-Obmann Marijan Velik empfangen und ausgezeichnet.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.