Der erste "runde" Jubilar 2022 - Elmar Oberhauser ist 75

4Die breite Öffentlichkeit kennt ihn als jenen ORF-Moderator, der sich in Wahlkampf-Konfrontationen und "Runden Tischen" alles zu fragen traute. Der Vorarlberger war aber auch ORF-Sportchef und Vizepräsident von Sports Media Austria - Elmar Oberhauser (Bild) vollendet heute, Sonntag, sein 75. Lebensjahr und ist somit der erste "Runde" unter unseren Mitgliedern im Neuen Jahr. Fast wäre der Götziser 1942 Neujahrsbaby geworden, aber um ein paar Stunden ging es sich nicht aus. Im ORF führte er als Sportchef Live-Übertragungen der österreichischen Fußball-Bundesliga ein, in dieser Zeit wurde er 2001 in Abtenau auch zum SMA-Vizepräsidenten gewählt. Seit er nicht mehr im ORF ist (2010), hat Oberhauser auch keine Funktion mehr in unserer Vereinigung. Wir gratulieren dem - wie das "Profil" einst schrieb - "Mister Grobian", den wir aber ganz anders und keineswegs als "Grobian" kennengelernt haben, zu seinem heutigen 75. Geburtstag sehr herzlich. Unter unseren Mitgliedern gibt es aber im Jänner fünf weitere "runde" Jubilare: Am Mittwoch wird Filmemacher Viktor Divos (Vidi TV) 50 Jahre, wie am 17. unser Vizepräsident Michael Schuen (Kleine Zeitung). Am, selben Tag wird GEPA-Fotograf Michael Riedler 60. Mit Max Stöger wird am 24. Jänner eine noch heute aktive Ikone der OÖ-Krone 75, und schließlich vollendet der Linzer Reinhard Spitzer am 28. Jänner sein 60. Lebensjahr. Wir gratulieren allen im Jänner geborenen Mitgliedern sehr herzlich und wünschen allen in erster Linie Gesundheit!

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.