Fünf Fotos aus Österreich auf erster AIPS Awards-Liste

21Award LongPhotoActNoch ist der Voting-Prozess für die AIPS Awards 2021 in einigen Kategorien nicht zu Ende, aber bei "Photo Action" gibt es bereits eine erste "Longlist" der AIPS, die aber auch schon wesentlich gekürzt ist. Unter den 124 Bildern auf der Liste befinden sich auch fünf von österreichischen Fotografen. Christian Bruna (EPA) "Focused on Gold", Jürgen Feichter (EXPA Pictures) "The comet", Leonhard Foeger (Reuters) "Crash", Georg Hochmuth (Picturedesk.com) "The weight of the world on her shoulders" und Erwin Scheriau (EXPA Pictures) "A real crack" haben noch die Chance, unter die Top 3 zu kommen, die mit 8.000 Dollar für den Sieger, 3.000 für Platz 2 und immerhin noch 2.000 US Dollar für Rang 3 dotiert sind. In den bisherigen drei vom katarischen Sportjournalisten-Verband finanzierten Awards (1018 bis 2020) hat es noch kein rot-weiß-roter Beitrag in einer der acht Kategorien unter die Top 3 geschafft, fünfte Plätze waren bisher das Höchste der Gefühle. Vielleicht gelingt es ja heuer einer Einreichung aus Österreich, aufs Dotations-Stockerl zu springen. Die komplette "Longlist - Photography Sport Action" gibt´s hier: Photography Sport Action - Longlist announcement - AIPS Media

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.