Auch bei "Portfolio" ein Österreicher auf der "Longlist"

21Award LongPhotoPortNachdem es in der Kategorie "Photography - Sport Action" unter mehr als 300 Einreichungen weltweit fünf österreichische Fotografen bei den AIPS Awards auf eine erste "Longlist" (124 Bilder) gebracht hatten, ist auch in der Kategorie "Photography - Portfolio" ein rot-weiß-roter Beitrag auf einer ersten Liste. Christian Bruna (EPA) darf sich mit seiner Einreichung "Track & Field at the pandemic games" noch Hoffnungen machen, auch auf einer "Shortlist" noch aufzuscheinen. Von den insgesamt 181 in dieser Kategorie eingereichten Arbeiten schafften es 76 auf diese erste Liste. Bruna war der einzige Österreicher, der seine Fotos in "Portfolio" eingereucht hat. Jetzt heißt es für den EPA-Kollegen "bitte warten". Im März wird die 12-köpfige AIPS-Jury die Listen zunächst auf 10 bis 15 kürzen und in weiterer Folge auf die Top 3 - die haben dann ihr Preisgeld schon sicher: 8.000 US Dollar für den Sieger, 3.000 für den Zweiten und 2.000 Dollar für Platz 3. Wann und wie die Ehrung der besten Beiträge in allen Kategorien über die Bühne gehen kann, steht wegen der COVID-Pandemie noch nicht fest. Sie soll Anfang Mai in Italien bzw. virtuell vorgesehen sein. Die komplette "Longlist" gibt´s hier:

Photography Portfolio - Longlist announcement - AIPS Media

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.