"Kuba - Revolution" - Ausstellung von Hubert Schorn

Schorn VernissageUnser langjähriges Mitglied Hubert Schorn ist nicht nur im Sport als Fotograf unterwegs, sondern besticht seit Jahrzehnten auch durch seine gelungenen Zeichnungen und Grafiken. Jetzt hat der Wilhelmsburger im Stadtmuseum St. Pölten, gemeinsam mit Sohn Thomas, zu einer Vernissage gerufen, in deren Rahmen die Ausstellung "Kuba - Revolution" eröffnet wurde. Bis zum 3. April haben Interessierte die Möglichkeit, diese Exponate zu betrachten, die gespickt sind von historischen Bildern und Dokumenten von gestern und heute. St. Pöltens Bürgermeister Michael Stadler meinte bei der Eröffnung, "Schorn füllt Räume", und auch die neue kubanische Botschafterin in Wien, Loipa Sanchez Lorenzo, war entzückt. Als Zugabe zur Ausstellung gibt es ein dickes Buch, in dem vieles von dem, was derzeit zu sehen ist, veröffentlicht wurde. Schorn ist ja ein regelmäßiger Teilnehmer an unseren Tagungen und nützt jede Gelegenheit, Motive zu karikieren. So auch 2017, als wir unsere Tagung in der Heimat von Arnold Schwarzenegger abgehalten haben (siehe "Weiterlesen").

Karikatur

Schwarzenegger, Trost und Langer als Basis für die Karikatur von Hubert Schorn,

die er für unsere Tagung 2017 in Lassnitzhöhe und Graz anfertigte

 

Schorn Plakat

 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.