AIPS-Präsident Gianni Merlo bei unserer Tagung

Merlo PorträtWie zuletzt 2019 in Wien und davor bei einigen anderen Tagungen wird auch in Salzburg (2. bis 4. Mai 2022) wieder Gianni Merlo (@AIPS) unser Ehrengast sein. Der dann 75-jährige Italiener, einstiger Starjournalist der "Gazzetta dello Sport" und seit 2005 Präsident des Weltverbandes AIPS, hat sein Kommen nach Salzburg zugesagt. Merlo wird am 3. Mai über "Neues aus dem Weltverband AIPS" berichten. Die aktuelle Themen sind derzeit sehr heikel. Wegen des Angriffs Russlands auf die Ukraine hat nicht nur der russische AIPS-Vizepräsident Nickolai Dolgopolov seine Funktion für die Zeit des Konflikts ruhend gestellt, sondern gibt es auch aus mehreren Ländern die Bestrebungen, den russischen und weißrussischen Verband zu suspendieren. Man darf auf die Ausführungen Merlos gespannt sein. Auch heuer wird unsere Tagung wieder international sein. Wir erwarten, neben Merlo, Gäste aus Deutschland, der Schweiz, Luxemburg, Tschechien und Slowenien. Übrigens: Unser Hotel-Kontingent ist erschöpft, gerne können aber alle Mitglieder zu der für 3. Mai um 9 Uhr (Pressezentrum Karolingerstraße, SN-Saal) anberaumten Generralversammlung kommen.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.