"Schröcksi" kämpft mit ORF-Lady um AIPS-Spitzenplatz

22 Short Video DocInsgesamt 75 Einreichungen für die AIPS Awards 2022 hatte es in der Kategorie "Video - Documentary" gegeben, 34 davon wurden nun von der AIPS auf einer "Shortlist" veröffentlicht. Zwei dieser Beiträge kommen aus Österreich. Der eine wurde im vergangenen Sommer im ORF-"Sport am Sonntag" gesendet. Es ist eine von Karoline Rath-Zobernig gestaltete Würdigung unseres VIP-Mitglieds Peter Schröcksnadel zu dessen 80. Geburtstag. So kämpft "Schröcksi", der ehemalige ÖSV-Präsident, gewissermaßen gemeinsam mit der SMA-Preis-Gesamtsiegerin 2019 heuer um einen internationalen Spitzenplatz. Neben Rath-Zobernig ist noch ein weiterer rot-weiß-roter Beitrag auf dieser Shortlist zu finden: nämlich von Thomas Schöneich vom Europäischen Handball-Verband mit einem Bericht über die Frauen-EURO 2020 ("A championship like no other"). Wir gratulieren beiden "Kurzgelisteten" und wünschen ihnen, dass sie es noch weiter nach vorn schaffen. Immerhin geht es um 8.000 US Dollar für den Kategorien-Sieg, 3.000 für Platz zwei und noch 2.000 Dollar für den dritten Platz. Hier geht es zur Video-Shortlist der AIPS:

Video Documentary – Shortlist announcement - AIPS Media

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.